Monthly Archives: August 2012

Zeitgenosse

Mit Daniel teile ich so einiges. Wir wohnen im selben Haus, arbeiten im gleichen Büro, unsere Freundeskreise überschneiden sich in großen Teilen. Kein Wunder, dass er mir öfter mal vor die Linse läuft.

Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild oben sieht, aber er trinkt sehr gerne guten Kaffee und weiß auch wie man ihn selber macht, war der erste der mir was von Responsive Webdesign erzählt hat und er hat so ziemlich alle meine Webseiten zusammengecoded.

Er arbeitet oft auch noch zu später Stunde, und so brachten wir schon so manche Nachtschicht gemeinsam hinter uns. Er bringt es dabei noch fertig Vater von drei Kindern zu sein und macht mir damit Hoffnung für mein zweites Kind, das wohl in Kürze das Licht der Welt erblicken dürfte…

Immer wieder kommt es vor, dass er meine Sichtweisen herausfordert und mich damit auf den einen oder anderen neuen Gedanken bringt. Manchmal nervt mich seine Toleranz oder seine Pingeligk Genauigkeit, oder die umständliche Vorsicht mit der er Dinge formuliert… und manchmal ist es genau das, was ich an ihm schätze.

Ich würde sagen: So sehn Freunde aus. Ab dafür!

Lasseeeeeeee!

20120813-194306.jpg

Der Sohn wird immer selbstständiger. Komme ich ihm im falschen Moment zu nahe, erschallt ein lautes “Lasseeeeee!” Welches seine Herkunft wohl in Mamas “Lass ihn! Das kann er schon selber…” hat. Es ist nicht immer leicht für mich die Richtige Dosis Hilfestellung zu finden. Ganz wegdrehen und im iPhone kurz Tweets lesen kommt als Alternative bei den beiden meist genauso schlecht an wie ein übereifriges Helfen. Der goldene Weg liegt wohl mal wieder genau dazwischen.

Renate auf dem Rollbrett

Mädchen auf Brettern dürfte es gerne noch mehr geben auf der Welt. Es muss ja nicht immer gleich ein Longboard sein. Woran es der Welt leider nicht mangelt sind besoffene Studenten und Egoistenautos aka SUVs. Beide erinnern mich regelmässig an das in mir schlummernde Aggressionspotential. Oh ich komme vom Thema ab. Also beende ich das ganze hier. Lasst mich wissen ob bei Euch die Motorrollerfahrer/Innen auch alle übergewichtig sind.

Impression Strassenfest Oststadt

Soeben ging das jährliche Oststadt-Strassenfest vor unserer Haustür zu Ende. Die Blechbläsercombo ging dieses Jahr mal garnicht. Ich steh ja auf Disharmonie – aber das fand ich nicht nur etwas “daneben”. Aber schön dass es den Damen und Herren Spass gemacht zu haben scheint. Neben etwas Wurstgeruch im Schlafzimmer und den Gesangskünsten vom Fernseh-Becker wird mir dieses Jahr wohl dieses Bild im Gedächtnis bleiben. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Der Kakadu

Als die bezaubernde Prinzessin die in der Wohnung nebenan wohnt, folgendes gesagt hatte… [soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/55200932″ iframe=”true” /] …fragte ich mich: Was ist das eigentlich – ein Kakadu?

Dank Google muss man heute ja nicht mehr unwissend bleiben. Ich find ihn sehr sympathisch den Kakadu.